FAQ
Unser Gerät ist defekt, was ist zu tun?
Bei defekten Geräten bitte die Garantiezeit prüfen. Kleingeräte bis 1000,- EUR (bspw. Overheadprojektoren und CD-Player) können nach Ablauf der Garantiezeit entsorgt werden. Zumeist stellen die Firmen/Händler in diesen Fällen Reparaturpauschalen in Rechnung, die nahe am Neupreis liegen.
Bei teureren Geräten bitte mit dem Händler, bzw. bei Dauerleihgaben mit uns Kontakt aufnehmen.
Zuletzt aktualisiert am 17.06.2025 von Jacek Cieslikiewicz.
Wie entsorge ich alte defekte Geräte?
Altgeräte werden beim örtlichen Wertstoffhof entsorgt, oder die Abholung wird beauftragt. Ab einem Anschaffungswert von 1000,- Euro bitte Gerätebezeichnung und Inventarnummer mit dem Hinweis auf die Entsorgung via E-mail an info@mzrt.de melden.
Vielen Dank!
Zuletzt aktualisiert am 17.06.2025 von Jacek Cieslikiewicz.
Bekomme ich für unsere Geräte einen Schrank/Tisch vom Medienzentrum?
Schulmöbel wie bspw. TV-Hifi-Möbel/Schränke/Tische werden über den Fachdienst Schule bestellt.
Zuletzt aktualisiert am 04.02.2025 von Jacek Cieslikiewicz.
Bekommen wir vom Medienzentrum auch EDV-Technik?
Für PCs, Notebooks usw. ist der Fachdienst EDV Ihr Ansprechpartner. Bei Fragen sind wir aber gerne behilflich.
Zuletzt aktualisiert am 10.10.2023 von Jacek Cieslikiewicz.